News

CMS Gaudi
Was für ein Wochenende 🤩
Wie vor fünf Jahren fand unsere Gaudi im Rahmen des Jubiläums der Jugend & Showband statt. Gegründet 1998 bei der Jocus Garde1889 e.V. feiert die Band dieses Jahr ihr 25 jähriges Bandbestehen 🥳
Wir bedanken uns herzlich bei unseren Gruppen und allen teilnehmenden Vereinen,
die ein so tolles Programm auf die Bühne gestellt haben:
@mainzerrittergilde
@guggemusik_rhoirevoluzzermainz
@musik_und_showband_jocus_garde
@_heartliner_
@jeremy.danceteam
@bdckriftel
Danke auch an alle Helfer im Gastrobereich, ohne euch geht nix 🫶🏻
Ein lieben Dank an unseren Moderator Manuel Schäfer, an Steffen für die Technik
und dem Hausmeister Gerhard Schmitt 😊
Den krönenden Abschluss stimmte dann Dj Ray an, dafür auch herzlichen Dank 🥰
Auch bedanken wir uns recht herzlich bei unseren Sponsoren,
durch die eine tolle Tombola auf die Beine gestellt werden konnte:
Sparkasse Mainz, Mainzer Volksbank, Werner & Mertz (Frosch), Café Amore Mio Mainz,
Fundgrube, Pizzeria Da Enrico, Tattoo Gallery, Kaffeerösterei, Haar-Atelier, Schindler Kosmetik,
Wellnessmassage Insel Ruhe, GSH Picobello Services, Backhaus Mainz-Kastel
Firma Parusel, Katharina Piluso Kübeldienst, Weingut Scherbaum, Gasthaus zum Engel Mainz-Kostheim
Hofmann + Ruppertz Natursteinhandel Flörsheim
In zwei Jahren kehrt die CMS-Gaudi zurück 🥳

Aktuelle Situation

Aufgrund der aktuellen pandemiebedingten Situation ist das Vereinsleben auch bei uns stark eingeschränkt. Einige Veranstaltungen mussten bereits abgesagt werden (Castellum Cup und CMS-Gaudi). Für unsere Gruppen ist es ein sehr entspanntes Jahr mit einigen Hygieneauflagen, aber auch gut geeignet, um zwanglos seinem Hobby nachzugehen. Wir nutzen die Zeit, um uns aufzurüsten und Dinge zu tun, die sonst hinten anstehen. Neulinge sind jederzeit willkommen. Ein guter Zeitpunkt, um einzusteigen. Wir machen weiter und fiebern den Tagen entgegen, wenn der Normalzustand wieder Regelfall wird.


16. Pinguinsitzung – ein Muss für Augen und Ohren

Mit viel Fleiß, Spaß, Engagement konnte am 31.01.2020 auch die 16. Pinguinsitzung wieder zieren! Die Bühne bebte, das Publikum applaudierte, immerzu Standing-Ovations im ausverkauften Bürgerhaus – eine grandiose Fastnachtssitzung mit Sitzungspräsident Stefan Orf.

Wir bedanken uns vielmals bei all unseren Akteuren und dem närrischem Auditorium. Unser größter Dank gilt vor allem aber unseren eigenen Gruppen, die diese Sitzung mit auf die Beine stellen:

Jugend & Showband, Little Dreams, Dancegroup Camouflage und Tanzrausch 😍 🤩 – ihr seid die Besten!

Wir sprechen aber auch unseren großen Dank an unseren Sitzungspräsident Stefan Orf und das Komitee aus; an die Eskorte unserer befreundeten Vereine; unseren Büttenschieber Thomas „Pinguin“ Becker, Antonio Piluso, Uwe Kaiser; die Technik; dem Haustechniker, den Alleinunterhalter Thomas Bornschlegell, unserem Haus- und Hoffotograf Torsten Reibe, der gesamten Crew vor und hinter der Bühne, in und vor der Küche, sowie unsere Sponsoren und Gönner:

Fraport,
Weingut & Gutsschänke Scherbaum,
Typo Werbung A. Bernais,
Firma Piluso,
Blumen W. Schmitt e K, Inh. Anita Kriesfelder,
Mainzer Volksbank

Wir freuen uns auf die weitere Kampagne und natürlich auf unsere nächste Pinguinsitzung am 22.01.2021 im selben Bau, darauf ein dreifach donnerndes Helau, Helau, Helau


Castellum Cup 2019

Nach monatelanger Planung ging gestern ein sehr schöner Castellum Cup (Showtanzturnier) so schnell zu Ende!

Leider mussten einige Gruppen wegen Krankheit oder Verletzungen absagen 🤕🤒😷 aber es war trotzdem ein spassiger Tag!
Wir hatten mit den einzelnen Gruppen mega viel Spaß, haben uns super verstanden und eine tolle Stimmung gehabt 😁
Verlierer gibt es nie, nur eben welche, die etwas besser waren! Und von den Punkten her war es auch immer sehr knapp! Wir danken allen Gruppen herzlich für die gelungene Performances und gratulieren natürlich allen Gewinnern!

Siegerehrung Schülerklasse

Schülerklasse (Altersdurchschnitt bis 15):
🥇 DanceSpirit (mit 218 Punkten)
🥈 Funky Shadows + Publikumsliebling
🥉 The Next Step

Hauptklasse Damen:
🥇 JoyRobics (mit 242 Punkten) + Publikumsliebling 🏆
🥈 Showtanzgruppe SecretMotion
🥉 Showtanzgruppe Destination

Siegerehrung Hauptklasse

Hauptklasse gemischt:
🥇 Unexpected (mit 258 Punkten) + Castellum Cup Sieger 🏆
🥈 Jaguars Dancers
🥉 Explosion CV “Die Schlüsselrappler ‘71 e.V.“

Alle Gruppen haben ihr Bestes gegeben!

DANKE, DASS IHR DABEI WARD! 💃

Ein großen Dank an unsere Jury Manuela Haag, Mario Kreischer, Sven Thieidg und Gunter Orschau, sowie unserem Moderator Manuel Schäfer und unserem Techniker Andre Langen mit seiner Assistenz Isabelle Neu!

Ebenso ein dickes Lob an unsere Tanzgruppen Kindershowtanzgruppe Little Dreams, Dancegroup Camouflage, Tanzrausch und unsere Jugend & Showband für die Hilfe und die tollen Showacts!

Danke an alle Salat- und Kuchenspenden und an die Helfer des Cateringteams für eure tolle Bewirtschaftung – organisiert und großes Lob mal für Sandra Gebal und Bettina Go, dass ihr das immer so schön macht!

Es ist immer anstrengend, harte Arbeit, Stress und auch oft mit Unstimmigkeiten verbunden, aber es macht auch immer wieder Spaß und wir sind megastolz und dankbar auf diejenigen, die uns immer so unterstützen – Trainer, Tänzer, Musiker, Betreuer, Muttis und Vatis, Freunde und Gönner! Danke danke danke 😊😚


15. Pinguinsitzung wieder voller Erfolg!

Mit viel Fleiß, Spaß, Engagement konnte am 08.02.2019 auch die 15. Pinguinsitzung wieder im Bürgerhaus Mainz-Kastel zieren! Die Bühne bebte, das Publikum applaudierte – eine grandiose Fastnachtssitzung mit Sitzungspräsident Stefan Orf.

Wir bedanken uns vielmals bei all unseren Akteuren und dem närrischem Auditorium. Unser größter Dank gilt vor allem aber unseren eigenen Gruppen, die diese Sitzung mit auf die Beine stellen.

Wir sprechen aber auch unseren großen Dank an unseren Sitzungspräsident Stefan Orf und das Komitee aus; an die Eskorte unserer befreundeten Vereine; unseren Büttenschieber Thomas „Pinguin“ Becker, den Alleinunterhalter Thomas Bornschlegell, unserem Haus- und Hoffotograf, der gesamten Crew vor und hinter der Bühne, in und vor der Küche, sowie unsere Sponsoren und Gönnern:

Fraport,
Weingut & Gutsschänke Scherbaum
Typo Werbung A. Bernais,
Firma Piluso,
Blumen W. Schmitt e K, Inhaber Anita Kriesfelder

Wir freuen uns auf die weitere Kampagne und natürlich auf unsere nächste Pinguinsitzung am 31.01.2020 im selben Bau, darauf ein dreifach donnerndes Helau, Helau, Helau


20 Jahre Jugend & Showband

Ein langes, aber sehr schönes und ereignisreiches Jubiläumswochenende geht für die Jugend & Showband im Oktober 2018 zu Ende – angefangen mit Monate harter Vorbereitung, geendet mit einem harmonischen Jubiläumsempfang und einer ausgelassenen CMS-Gaudi.

Wir danken unseren aktiven Musikern, allen Betreuern und Helfern, vor allem unseren beiden Moderatoren Guido Froitzheim und Florian Neumann, ebenso natürlich allen teilnehmenden und befreundeten Vereinen. Wir danken der Unterstützung der SPD Kastel, des Ortsbeirats Kastels, des Vereinsrings Kastels, der Stadtverordentenversammlung, wie unseren Vereinsfreunden Casino zum Frohsinn – KMV, Deutsches Rotes Kreuz Mainz-Kastel, Kinder- und Jugendzentrum AKK, Woi-Geister und natürlich all unserer Gönner – unseren größten Fans der ersten Stunden an. Hier auch ein schöner AZ-Artikel!

Ein Dank auch an all unsere Sponsoren:

-Blumen W. Schmitt e K, Inhaber Anita Kriesfelder Wiesbaden -Bürobedarf Becker Mainz-Gonsenheim -Pizzeria Da’Enrico Mainz-Kastel -Eis-Café La Scala Mainz-Kastel -Die Heißkist Mainz-Kostheim – Hotel-Restaurant Zum Rosengarten Kostheim -Kaffee-Rösterei Kastel -Kosmetikstudio Schindler Kastel -Kübeldienst Piluso Mainz-Kostheim -Maestral Wiesbaden-Erbenheim -Restaurant Akropolis Wiesbaden -Erbenheim -Weinstube Schott Mainz-Kastel -Weingut & Gutsschänke Scherbaum Mainz-Kostheim -Werner & Mertz GmbH Mainz -Ferienhaus/-wohnung Rabel